Projektstart gemeinsam mit Streetwork Südoststeiermark. ! empower yourself !

Machen wir gemeinsam sichtbar, den Sexismus und sexuelle Belästigung kann jeden treffen. Mit den Streetwork SO geht es in die erste Phase unseres Projektes. Mit dem Medium Video sammeln wir Statements von unterschiedlichsten Organisationen und Personen die das Thema Sexismus und sexuelle Belästigung betreffen.

 

 

Anfang Juli wurde von Streetwork Südoststeiermark eine Instagram Kampagne gestartet um auf das Thema Sexismus und sexuelle Belästigung aufmerksam zu machen.

Auf Basis dieser Kampagne wurde dann der nächste Schritt gesetzt. Es wurden Organisationen die mit dieser Thematik Tag täglich zutun haben und auch Personen die selbst Opfer waren gefragt ob sie eine kurze Videobotschaft zu diesem Thema machen würden.

Diesen wurden in den letzten Monaten gesammelt und werden jetzt bis Ende Oktober zu einem Videoclip geschnitten.

Die Veröffentlichung des Videoclips wird im Rahmen der "16 Tage gegen Gewalt an Frauen und Mädchen" von 25. November bis 10. Dezember stattfinden.

 

Mit Ihrem Beitrag unterstützen Sie unsere Projekte!

Steiermärkische Sparkasse: IBAN: AT33 2081 5000 0616 5153

© 2020 Zonta Club Feldbach, District 14, Area 01